Startseite | Sitemap | Kontakt

Archiv des KMU & Gewerbe Gäu

Herbstfeste

Herbstfeste

Herbstfest 2016 des KMU + Gewerbeverein Gäu - Besuch bei AB Keramik AG, Neuendorf

Kürzlich traf sich eine erfreulich grosse Gruppe „Gwärbler“ zum traditionellen Herbstfest – diesmal bei der Firma AB Keramik in Neuendorf.
Mit einem feinen Apéro startete der Abend im Ausstellungsraum der - auf „Baukeramik für innen und aussen“ - spezialisierten Handelsfirma. Im bestuhlten Lagergebäude begrüsste danach der Geschäftsleiter, Herr Mark Lang, die gut 40 Anwesenden.
Mit der anschliessender Präsentation der im 1989 gegründeten Firma, wurde über deren Entstehung, den stetigen Aufwärtstrend und Ausbau, bis zur heutigen Organisation mit Vorstellung der einzelnen Abteilungen, deren Mitarbeiter und der Geschäftsleitung.
Ebenso wurden uns in der Präsentation die verschiedenen Produkte, deren Einkauf bzw. Handel, bis zum grossen Anteil der Eigen-Importe informiert.
Danach durften wir in verschieden Gruppen die drei Info-Posten - Shop/Verkauf (betreut durch den Stv.Geschäftsleiter Mario Muzzarelli), Ausstellung/Beratung (betreut durch Verkaufs-Beraterin Frau Silvia Fluri) und Lager/Logistik (betreut durch GL Herr Mark Lang) – besuchen, in welchen wir viele nützliche Informationen und Inputs mit nach Hause nehmen konnten.
Im Anschluss der Besichtigung trafen sich die Gruppen wieder im schönen Ausstellungsraum, wo der Präsident des KMU + Gwerbeverein Gäu, Markus Oegerli, den Verantwortlichen für die kompetente, informative Besichtigung sowie das offerierte Apéro dankte.
Nach dieser Vorstellung und den tollen Hintergrundinformationen zur Firma AB Keramik, meinte dieser augenzwinkernd, dass von jetzt an klar sei von welcher Firma die „Gwärbler“ sich bei ihrem nächsten Boden-Bauvorhaben beraten lassen.

Bei einem feinen Nachtessen im gemütlichen Rest./Café Werd in Neuendorf wurde anschliessend noch rege über das Gesehene und Erlebte diskutiert. Gerade solch gesellige Anlässe werden von den Mitgliedern sehr geschätzt um sich auch untereinander auszutauschen.Aus diesem Grund wurde auch der sogenannte „Gewerbe-Lunch“ vom KMU + Gewerbeverein Gäu ins Leben gerufen. Er findet 3 bis 4 mal pro Jahr jeweils in einem der Mitglieder-Restaurants statt. Er dient dem Gedankenaustausch in ungezwungener Runde und fördert natürlich auch den Zusammenhalt unter den Mitgliedern. Die Dauer ist jeweils von 11.45 bis ca. 13.00 Uhr.
Nähere Info’s sind auf der Homepage des KMU + Gewerbeverein Gäu ersichtlich.



Bericht von:
su v.raemy ingold
KMU + Gewerbeverein Gäu
öffentlichkeitsarbeit/presse